• Suche
  • Events
  • Benachrichtigungen
  • Favoriten
  • Konto
  • Warenkorb

#036 Was kommt nach der ertragreichen Zeit? Die Herausforderungen des PV-Recyclings

Installation, Inbetriebnahme, Stromernte. Das sind normalerweise die Lebenszyklen eines PV-Moduls, über die wir uns unmittelbare Gedanken machen. Aber was passiert, wenn der Leistungsabfall so weit fortgeschritten ist oder die Photovoltaik-Module aus anderen Gründen ausgemustert werden müssen?

Lena hat sich hierfür Benedikt Heitmann, Geschäftsführer der Reiling Unternehmensgruppe eingeladen, um genau diese Themen zu besprechen. Die Reiling Unternehmensgruppe ist seit geraumer Zeit im Recycling-Geschäft und haben in jüngster Vergangenheit angefangen sich auf Photovoltaik & Solar zu fokussieren. Dafür haben sie unter anderem ein Kompetenzzentrum in Münster eröffnet.

Benedikt hat sich die Zeit genommen uns unsere Fragen zum Thema Recycling zu beantworten. Worauf muss geachtet werden, wenn es um das Recycling von Solar-Modulen geht, worin liegen die Herausforderungen und was muss man eigentlich als Endverbraucher*in tun? Was hat das alles mit dem ElektroG zu tun und wenn ja, an welchem Punkt kommen die Hersteller ins Spiel?

Viele Fragen und genau so viele Antworten in unserer aktuellen Folge #EnergieaufsOhr

Zur Reiling Unternehmensgruppe Schau vorbei in unserem Solarshop

Benachrichtigungen werden geladen ...
Benachrichtigungen
    Unerwarteter Fehler.
    Cookies @ Memodo, damit dir dein Besuch bei Memodo besonders gut schmeckt.

    Weitere Informationen