Formular für Schadensersatz

    Deine Waren wurden nicht rechtzeitig geliefert

    Im Speditionsalltag kann es leider immer wieder zu kleineren Verspätungen kommen, die Straßen sind einfach voll und auch andere Störungen im Betriebsablauf kommen vor. Bitte fülle dieses Formular nur mit deinen Daten, wenn es zu großen Verspätungen kam und Kosten für dich entstanden sind. Wir können leider nicht jede Verspätung als schadensersatzfähig behandeln. Eine Verspätung einer Terminlieferung (10:00 oder 12:00 Uhr) bis 45 Minuten liegt zum Beispiel noch innerhalb der Toleranzzeit.


    Bitte schicke dieses Formular innerhalb von 3 Werktagen nach der tatsächlichen Zustellung komplett ausgefüllt an uns zurück.


    Hast du Fragen?


    Dann wende dich bitte direkt an unsere Serviceabteilung (service@memodo.de oder Tel. +49(0) 89 9041015-85)

    Diese Daten zu deiner Verspätung brauchen wir:

    E-Mail-Adresse:*

    Vorgangsnummer:*

    E-Mail-Adresse:*

    Sendungsnummer der Spedition:*

    Von dir gewählter Liefertermin:*

    Tatsächliches Lieferdatum*:

    Tatsächliche Lieferzeit*:

    Welche Folgen hatte die Verspätung für dich und deinen Kunden? (Bitte stelle uns hierzu auch eine separate Kostenaufstellung, die wir bei der Spedition einreichen können)*:

    Kostenaufstellung hochladen (Max. 2,5 MB)

    Sind durch die Verspätung an diesem Tag Wartezeiten entstanden, die auch durch andere Arbeiten nicht vermieden werden konnten? Dann brauchen wir diese Informationen dazu von dir, damit wir deine Ansprüche schnell prüfen können:*

    Name(n) der Monteure*:

    Berufsbezeichnung:*

    Beschäftigungsart oder Vertragsverhältnis zu dir:*

    Ankunft und Abfahrt:*

    Stundenlohn (Brutto)

    Geplante Arbeiten*

    Entstandene Wartezeit:*

    Zur Info:

    Einen Terminzuschlag kannst du ab einer nachweislichen Verspätung von 45 Minuten immer bei uns einfordern. Vergiss aber nicht, die Uhrzeit und das Datum bei der Ankunft der Lieferung auf dem Speditionsschein zu notieren.

    Wir prüfen die eingereichten Dokumente und etwaige Ansprüche gegen die Spedition.

    Eine Haftung bei höherer Gewalt, wie Naturkatastrophen, starke Wetterereignisse, Krieg, innere Unruhen, Epidemien oder Ähnliches sowie für unabwendbare Ereignisse, wie Unfälle, Pannen, Staus oder für den LKW nicht erreichbare Entladestellen kann nicht übernommen werden. Hier berufen wir uns auf § 426 HGB. Auch hat der Spediteur bei einer Terminzustellungen bis 10:00 und 12:00 Uhr eine Toleranzzeit von bis zu 45 Minuten.

    Das brauchen wir noch von dir:

    • - Vom Fahrer bestätigter Speditionsschein mit Datum und Uhrzeit der Zustellung

    • - Nachvollziehbarer Arbeitsnachweis der anwesenden Monteure

    • - Eine Kostenaufstellung zu den Folgen der Verspätung

    Dokumente hochladen (z.B. Speditionsschein, Arbeitsnachweis) (Max. je 2,5 MB)




    *Pflichfelder

    Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!

    Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, kann die Bearbeitung bis zu 3 Werktage dauern.

    Bitte überprüfe deinen SPAM-Ordner falls du keine Bestätigungsmail erhalten hast.