Häufig gestellte Fragen

 

Frage 1: Welche Vorteile bietet mir der Memodo Onlineshop?

Antwort: Über unseren Onlineshop können Sie zu jeder Zeit bequem das gesamte Produktsortiment bestellen. Sie haben einen sofortigen Überblick über die gesamten Kosten und die Lieferzeit.
Zudem stehen wir Ihnen zu jeder Zeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

linie5835574b915f5

Frage 2: Wer kann bei Memodo bestellen?

Antwort: Memodo richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Für eine Registrierung ist ein Gewerbenachweis notwendig.

linie5835574b915f5

Frage 3: Wie kann ich mich bei Memodo registrieren?

Antwort: Sie klicken im Menü neben dem Suchfeld auf 'Jetzt anmelden' und wählen Sie dort die Option 'Neuer Kunde'. Danach geben Sie all Ihre Daten korrekt ein und schließen die Registrierung ab. Nach einer erfolgreicher Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihre Zugangsdaten und vollen Zugang zum Angebot des Onlineshops.

linie5835574b915f5

Frage 4: Wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?

Antwort: Die gewöhnliche Lieferzeit beträgt 48 Stunden. Sollte die Lieferzeit abweichen, wird das beim Bestellvorgang bzw. in der Auftragsbestätigung vermerkt.

linie5835574b915f5

Frage 5: Kann die Ware auch direkt bei der Memodo GmbH abgeholt werden?

Antwort: Ja die Ware kann nach vorheriger Absprache auch in unserem Lager abgeholt werden.

linie5835574b915f5

Frage 6: Was bedeuten die Farben der Ampeln?

Antwort: Grün: Lieferung innerhalb von 48 Stunden; Orange: Lieferung zwischen 3 Tagen und maximal einem Monat; Rot: Lieferung dauert länger als einen Monat.

linie5835574b915f5

Frage 7: Ist eine Lieferung ins europäische Ausland möglich?

Antwort: Ja, über den Shop können Waren nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geliefert werden. Für eine Lieferung in andere Länder nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch. (For international deliveries please contact or call us.)

linie5835574b915f5

Frage 8: Gibt es einen Mindestbestellwert?    

Antwort: Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert für unsere Artikel vorgesehen.

linie5835574b915f5

Frage 9: Welche Garantien habe ich nach einem Einkauf bei Memodo?

Antwort: Bei einem Einkauf in unserem Onlineshop gelten die üblichen Produktgarantien der jeweiligen Hersteller. Die Garantiebedingungen sind bei dem jeweiligen Artikel als Download hinterlegt. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

linie5835574b915f5

Frage 10: Ich kann einen bestimmten Artikel nicht im Onlineshop finden. Was kann ich tun?

Antwort: Melden Sie sich persönlich bei uns, wir werden unser bestmögliches geben, den gewünschten Artikel zu besorgen.

linie5835574b915f5

Frage 11: Können Sie eine Montage einer Photovoltaikanlage bieten?

Antwort: Nein, wir sind ausschließlich als Großhändler tätig. Wir können für Sie jedoch gerne Kontakt zu einem unserer Partner herstellen, welche Ihnen sicher ein Angebot für die Montage unterbreiten.

linie5835574b915f5

Frage 12: Kann ich auch persönlich Kontakt zu Memodo aufnehmen?

Antwort: Natürlich, jederzeit gerne! Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder Sie rufen uns Montag bis Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr unter der Telefonnummer: 089-414143790 an.

linie5835574b915f5

Haben Sie technische Fragen, so nutzen Sie den Kontakt zu unserem Kundenservice.