PMT EVO 2.0 – das flotte Flachdach-Montagesystem mit dem KLICK!

Das bewährte Flachdachsystem EVOlution von PMT geht in die nächste Runde: mit dem PMT EVO 2.0. Das gesamte System wurde überarbeitet, die Aerodynamik weiter verbessert und die schnelle einfache Montage beibehalten. Ab sofort liegt das neue System in unserem Lager für Dich bereit.

Montagesysteme für Solaranlagen – so einfach und doch so schwer

Ich starte mal mit einem kleinen Vergleich: Das Montagesystem einer Photovoltaikanlage ist wie ein Autoreifen. Es ist für uns alle selbstverständlich, dass dieses Teil unter dem Auto, bzw. den Solarmodulen sitzen muss. Was bei den Schluffen die richtige Auswahl von Breite und Belastbarkeit ist, stellt bei der Unterkonstruktion die Freigabe und statische Berechnung dar. Geht das bei Fahrzeugen noch einfach nach Tabellen muss die Statik individuell für jedes Dach erstellt werden. Bei der Vielzahl an Faktoren wie Dachhöhe, Ausrichtung, Neigung, örtliche Wind- und Schneelast durchaus anspruchsvoll. Und du als Installateur stehst rechtlich auch für die Standfestigkeit der PV-Anlage gerade. Genau aus diesem Grund ist es uns bei Memodo wichtig, bei jeder Bestellung von Montagematerial diese statische Auslegung durchzuführen. Denn sowohl du als Installateur als auch der Endkunde erhalten damit ein großes Stück Sicherheit für die neue Solaranlage.

 

Flachdach-Montagesystem PMT EVO 2.0 Aufbau

 

Deine Vorteile mit dem Flachdach-Montagesystem PMT EVO 2.0

Auch bei einem Flachdach-Montagesystem gibt es ein paar klare Eigenschaften die darüber entscheiden ob der Installateur es öfter verbaut oder eben nicht. Die Verwendung von alterungs- und witterungsbeständigen Materialien wie Aluminium und Edelstahl fällt da, wie das Profil beim Autoreifen, unter Grundvoraussetzung. Ebenso die Verträglichkeit der Auflageflächen des Systems mit allen gängigen Dacheindeckungen. Praxisgerechte, schnelle und einfache Montage auf dem Dach sowie möglichst wenig Aufwand mit Ballast dank optimierter Aerodynamik schaffen da bei PMT die entscheidenden Pluspunkte. Denn die Arbeitszeit für die Montage ist wie so oft der teuerste Posten. Mittels Statikbericht und genauem Ballastierungsplan aus dem Solar Pro Tool geht das bei PMT flott von der Hand.

 

PMT EVOlution: bewährt und praxisnah

Bereits die erste Generation der innovativen EVOlution Flachdach-Unterkonstruktion stellte die einfache und schnelle Aufstellung vielfach unter Beweis. Die neuen schlankeren Bodenprofile des PMT EVO 2.0 werden werkzeuglos mit einem innovativen und sicheren Klicksystem verbunden. Erst beim Einsetzen der Querverbinder und Montage der variablen Modulklemmen wird ein einziger Biteinsatz am Akkuschrauber benötigt. Das ermöglicht die Montage in Rekordzeit. Dank stabiler Hohlkammerprofile mit High-Tech Schutzmatte liegt das System samt berechnetem Ballast sicher auf. Die Verträglichkeit der Schutzmatten mit allen Arten von Dacheindeckungen ist zudem zertifiziert. Überarbeitete Modulauflager schaffen verbesserte Aerodynamik und somit noch weniger Ballast.

Lass dir bei der nächsten Flachdach-Anfrage doch einfach mal ein passendes Angebot von uns erstellen. Die schnelle und einfach Montage wird auch dich begeistern. Für das erste Begutachten des Systems oder zur Ausstellung in deinem Showroom kannst du gerne ein PMT EVO 2.0 Musterpaket als Süd oder Ost/West Ausführung bestellen.