Memodo ist „National Winner“ der European Business Awards 2019

Memodo hat doppelten Grund zum Feiern. Mit dem Oktoberfest wurde die 5. Jahreszeit eingeläutet und gleichzeitig wurden wir zum wiederholten Mal bei den European Business Awards ausgezeichnet. Diesmal dürfen wir uns mit dem Titel „National Winner“ schmücken.

Vom „Ones to Watch“ zum „National Winner“

Im letzten Jahr hatte es Memodo bereits unter die Auswahl der „Ones to Watch“ geschafft. In dieser Liste standen dieses Jahr 2.753 Unternehmen zur Auswahl, die herausragende Leistungen erbracht haben. Anschließend wählte eine unabhängige Jury aus Führungskräften, Politikern und Wissenschaftlern Memodo zum nationalen Gewinner. Dabei wurden wir zum besten Unternehmen Deutschlands in der Kategorie „Umsatz zwischen 26 und 150 Millionen €“ gekürt. In der letzten Phase des Wettbewerbs vertreten wir nun Deutschland.

Was sind die European Business Awards?

Die European Business Awards gelten als eine der weltweit größten und renommiertesten Wettbewerbe, welche in Europa branchen- und grenzübergreifend Unternehmen vergleichen und prämieren. In diesem Jahr wurden über 120.000 Unternehmen aus 33 Ländern berücksichtigt. Die Auszeichnung wird bereits zum 13. Mal verliehen und soll in erster Linie die Unternehmenswelt in ganz Europa stärken und fördern.

Das sagt Memodo und Gründer der European Business Awards

„Memodo hat seit seinen Anfängen auf ein gesundes und nachhaltiges Wachstum gesetzt. Umso wichtiger war es in einer solch turbulenten Branche, wie die der Photovoltaik, sehr agil und flexibel zu agieren. Daher freuen wir uns sehr diese Auszeichnung zum zweiten Mal zu erhalten und fühlen uns in unserer Strategie und unserem Handeln bestätigt.“, erzählt der Marketingleiter Philipp Schmid.

Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, sagte: „Dies ist eine bedeutende Leistung, und Memodo ist auf seinem Gebiet ein herausragender Marktführer. Als nationaler Gewinner gewählt zu werden bedeutet, dass Sie große Innovation, Moral und Erfolg zeigen und eines der besten Unternehmen in Europa sind. Wir wünschen Memodo viel Glück in der Endrunde. “

Ab jetzt heißt es Daumen drücken für das Finale. In diesem Sinne „Prost“ und einen großen Dank an alle fleißigen Kollegen, Partner und vor allem aber auch an unsere Kunden.

Hier geht es zur Webseite der European Business Awards sowie den „National Winner“.