Unser Memodo-Expertenteam bekommt Verstärkung

Der deutsche Solar- und Stromspeichermarkt wächst – genauso wie Memodo. Im Vergleich zum Vorjahr peilen wir ein Umsatzwachstum von 100 Prozent an. Dieses Ziel werden wir jetzt mit unseren neuen Mitarbeitern angehen. Es freut uns sehr, dass wir ein paar Top-Experten in den Bereichen Lager, Marketing sowie Vertrieb und Account-Management an Bord holen konnten.

Christian und Werner (Lager & Logistik)

Mit Christian und Werner wird unser Lagerteam um zwei erfahrene Mitarbeiter ergänzt. So können wir sichergehen, dass alle Bestellungen trotz der steigenden Aufträge immer zuverlässig, schnell und gut verpackt ankommen.

Philipp und Kell (Marketing & Social-Media)

Seit August dieses Jahres leitet Philipp unsere Marketingabteilung. Nach mehr als 5 Jahren Erfahrung in der Solarbranche weiß er genau, worauf es hier ankommt. Mit Hilfe seiner Fachkenntnisse möchten wir unsere Präsenz im Markt ausbauen wie auch unseren Partnern beim Marketing und Vertrieb für Solar- und Stromspeichersysteme zur Seite stehen. Dabei werden wir unsere Rolle als ein führender Ansprechpartner im PV-Bereich weiter festigen. Dahinter steht die Idee einer gemeinsamen Plattform, die Eigenheim-Besitzer mit unseren Installateuren zusammenbringt und so einen Mehrwert für alle schafft.

Unterstützung im Marketing bekommt Philipp durch den gebürtigen Australier Kell, der Memodo auf seine weitere Internationalisierung vorbereitet. Kell ist unter anderem unser Social Media-Spezialist und verantwortlich für die Übersetzung aller Inhalte ins Englische. Damit hilft er uns, neue europäische Märkte zu erschließen.

Philipp (links) und Kell (rechts) - Memodo Jobs - Marketing und Social-Media

Philipp (links) und Kell (rechts)

Daniel (Vertrieb und Account-Management)

Auch unser Vertriebs- und Account-Managementteam bekommt Zuwachs: Mit Daniel schließt sich ein weiterer Experte für Photovoltaik und Energiespeicher der Memodo-Familie an.  Der ehemalige BayWa r.e. Mitarbeiter ist seit 2008 in der Branche und hat bereits mit Franken Solar alle Höhen und Tiefen des Solarmarkts miterlebt. Seit September sitzt er nun in unserem Nürnberger Büro. Hier unterstützt er unsere Partner mit technischer Beratung, der Planung von Montagesystemen und der optimalen Auslegung von Stromspeichern. Wenn der 32-jährige nicht gerade für die Energiewende in Deutschland unterwegs ist, trifft man ihn in der Franken-Hauptstadt auch als Hobby-DJ. Seine Musik-Kompilationen finden bei uns in Nürnberg schon großen Anklang und sorgen für gute Laune.

Daniel Hüttl erreicht ihr unter 0911-310 44 99 93 oder per Mail an d.huettl@memodo.de

Memodo Solarshop Kontakt