Das Energizer Solar Ökosystem: Mr. Energizer im Gespräch

Wer kennt ihn nicht? Mr. Energizer ist mehr als eine Batterie und das Gesicht der weltweit bekannten Marke. Er steht für Leistungsvermögen und Langlebigkeit. Mit viel Energie geht er durch die Welt, hinterfragt die Dinge und initiiert Verbesserungen. Auch bei den in Europa neuen Energizer Solar Speichersystemen kennt er sich sehr gut aus und gibt uns einen Überblick.

Welche Produkte bietet Energizer Solar?

Energizer Solar bietet ein komplettes PV-Ökosystem und startet in Deutschland und 28 weiteren europäischen Ländern mit dem modularen Hochvoltspeicher Powerstack und dem 3-phasigen Force HT Wechselrichter in den Markt. Auch die Energizer Hardcase Professional Everest Reihe, also tragbare Batterien, gibt es jetzt. Unterwegs aufladen kannst du sie mit dem faltbaren Sunpack Modul mit bis zu 180 Wp Leistung. Bald werden eine Energizer Wallbox und Energizer Module folgen. Die Energizer Solar Produkte gibt es exklusiv bei Memodo.

Was kennzeichnet den Speicher?

Es gibt den Energizer Powerstack in 2 Varianten: mit einer Batteriemodul-Kapazität von 2,9 kWh und einer Kapazität von 4,03 kWh. Insgesamt kommst du mit der 4,03 kWh Variante auf eine maximale Speicherkapazität von 28,21 kWh. Die 2,9 kWh Variante bringt eine größere Be- und Entladeleistung mit. Besonders interessant ist für eure Kunden*innen der 11,6 kWh Stromspeicher mit der Powerstack 2,9.

Energizer Powerstack Konfiguration

Konfigurationsmöglichkeiten der Energizer Powerstack Speicher

Verbaut sind Lithium-Eisenphosphat-Zellen, die sicher sind. Das Gerät besteht aus mindestens einer Haupteinheit und einer Untereinheit. Die Batteriemodule stapelst du ohne Verkabelung bei der Installation aufeinander. Das schwerste Teil wiegt 40 kg. Der Stromspeicher kann im Gebäude und mit IP65 auch außen stehen. Die Daten können in der Energizer App für iOS und Android überwacht werden. Auf die Batterie gibt Energizer 10 Jahre Garantie.

Was macht den Hybrid-Wechselrichter aus?

Energizer bietet mit der Force HT Reihe 3-phasige Wechselrichter mit 8, 10 und 12 kVA. Der Hybrid mit 12 kVA hat in Sachen Größe bei Memodo die Nase vorne, habe ich gesehen. Mit den Geräten kannst du Ersatzstrom light aufbauen, eine Umschalteinrichtung ist also integriert. Damit schaltet das System in unter 20 ms um. Mit 2 MPP-Trackern können 3 Strings bedient werden.

Energizer Force HT Wechselrichter

Energizer Force 10.0HT

Montieren kannst du den Wechselrichter an der Wand. Eine Fernüberwachung kann über die Energizer App laufen. Kompatibel sind die Force HT Wechselrichter mit der Energizer Hochvoltbatterie. Auch auf den Wechselrichter gibt Energizer 10 Jahre Garantie.

Was steckt in Energizer und Energizer Solar?

Energizer ist der Pionier der Batterieindustrie. 1896 stellte Energizer die erste Batterie für den Konsumgütermarkt her. Die Erfindung von W.H. Lawrence versorgte damals private Telefonapparate. Sie wog 1,5 kg. Auch die erste Alkali-Batterie kommt aus dem Hause Energizer oder damals noch dem Hause Eveready. Das erste wiederaufladbare Batteriesystem folgte, genauso wie die erste quecksilberfreie Batterie und die erste AA-Lithium-Batterie 1992.

Heute ist Energizer in 140 Ländern vertreten. 2018 erfolgte die Markteinführung von Energizer Solar in Australien. In Europa vertreibt 8starenergy die Energizer und Eveready Produkte, allen voran Energizer Solar.

Wer bist du?

Ich verkörpere Energie und stehe für Leistungsvermögen und Langlebigkeit. Viele sehen mich auch als den Geist der Marke Energizer. Ich liebe Herausforderungen, bin bei allem dabei und immer bereit für ein Kräftemessen. Ein „Stillstehen“ gibt es bei mir nicht. Dabei bewege ich mich immer auf Augenhöhe − das ist mir besonders wichtig. Seit 1995 bin ich unterwegs.

Zusammengefasst

  • Energizer Solar bietet ein komplettes PV-Ökosystem an und steigt neu in Deutschland und 28 weiteren europäischen Ländern ein.
  • Der Markteintritt erfolgt mit dem Hochvoltspeicher, dem 3-phasigen Hybrid, der Everest Reihe und einem faltbaren Solarmodul.
  • Energizer ist der Innovator der Batterieindustrie und stellte 1896 die erste Batterie vor. Mr. Energizer macht die Marke lebendig und steht für Leistung und Langlebigkeit.

 

Titelbild: ©2022 Energizer. Energizer and the Mr. Energizer design are trademarks of Energizer Brands, LLC and related subsidiaries